Payroll Experte 80-100%

Über uns

Die Beecruiting Executive Search AG ist die renommierte Headhunting- und Active Sourcing-Agentur der Ostschweiz. Wir sind die Spezialisten darin, erstklassige Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Finanzen und Human Resources zu finden. Mit unserem innovativen Ansatz und tiefgehenden Marktkenntnissen bringen wir die besten Talente und führende Unternehmen zusammen, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

 

Deine Aufgaben

  • Lohnverarbeitung & Sozialversicherungen
    Du übernimmst eigenverantwortlich die monatliche Lohnverarbeitung (Monats- und Stundenlöhne, Zulagen, variable Bestandteile etc.) und bist zuständig für Quellensteuer, Sozialversicherungen sowie Familienzulagen. Auch das Erstellen von Lohnausweisen und Abrechnungen gehört zu deinem Alltag. Eine Stellvertretung ist gewährleistet.
  • Daten & Systeme im Griff
    Du pflegst und verwaltest Personalstammdaten im Lohn- und Zeiterfassungssystem, betreust dieses kontinuierlich weiter und wirkst bei der Evaluation und Einführung eines neuen Systems aktiv mit.
  • Ansprechperson & Schnittstelle
    Du bist zentrale Anlaufstelle für lohn- und zeitrelevante Themen – intern wie extern. In enger Zusammenarbeit mit HR, Finanzbuchhaltung, Pensionskasse und Versicherungspartnern stellst du reibungslose Abläufe sicher.
  • Analyse & Auswertungen
    Du bereitest Monatsstatistiken sowie Jahresauswertungen (z. B. AHV, SUVA, FAK) auf und lieferst damit wichtige Entscheidungsgrundlagen. Auch bei internen und externen Audits bringst du dein Fachwissen ein.
  • UKA & Prozessbegleitung
    Im Unfall-, Kranken- und Absenzmanagement (UKA) bringst du dich proaktiv ein und begleitest Mitarbeitende und Führungskräfte mit einem sicheren Gespür für Prozesse.

 

Dein Profil

  • Ausbildung & Fachwissen:
    Du hast eine kaufmännische Grundbildung und eine Weiterbildung in Payroll, HR, Finanzen oder Sozialversicherungen abgeschlossen.
  • Berufserfahrung:
    Du bringst mehrere Jahre Erfahrung in der Lohnverarbeitung und Zeitwirtschaft mit, idealerweise aus einem industriellen Umfeld mit Schichtbetrieb.
  • Rechtskenntnisse:
    Du kennst dich im Schweizer Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht sehr gut aus und setzt dein Wissen sicher im Alltag ein.
  • Systemkompetenz:
    Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Abacus und Calitime. Auch Kenntnisse in anderen Zeiterfassungssystemen sind von Vorteil.
  • IT-Kenntnisse:
    Mit Excel gehst du souverän um und nutzt es für Auswertungen und Analysen.
  • Sprachkompetenz:
    Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus.

 

Bereit für den nächsten Schritt? Dann lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten! Melde dich noch heute bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Für deine Bewerbung füllst du bitte das Bewerbungsformular aus.